Herzlich Willkommen beim Unikino Passau!


"Man geht nicht bloß ins Kino, um sich Filme anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um mit zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen."
John Naisbitt

 

 

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wir freuen uns, Dich bald bei unseren Filmvorführungen begrüßen zu dürfen!


Dein Unikino Passau
 
  
 

                 

Unsere nächste Vorstellung:

 

Dienstag, 12. Juli 2016, 20.30 Uhr
    Filmplakat  

THE DANISH GIRL

Im Kopenhagen der Zwanzigerjahre führen Einar und Gerda Wegener eine glückliche Ehe. Als der Mann aus Spaß in Frauenkleidern für ein Bild posiert, entdeckt er nach und nach seine weibliche Seele, fühlt sich fremd im eigenen Körper und will eine "ganze" Frau werden. Nach einer schrecklichen Ärzte-Odyssee, begleitet von der ihn liebenden Gerda, findet er bei einem deutschen Arzt Verständnis und Hilfe. Doch die Geschlechtsumwandlung endet in einer tödlichen Tragödie.

Unter der Regie von Oscarpreisträger Tom Hooper trumpft Eddie Redmayne in diesem bewegenden Drama erneut auf. An seiner Seite die fantastische Alicia Vikander. Eine emotionale Achterbahnfahrt auf den Spuren des Transgender-Pioniers Wegener.

R: T. HOOPER | USA, UK, B, DAN, D 2015 | 119 MIN.

>>>Filmtrailer