Über uns

Anfang 2008 hat sich eine kleine Gruppe Studenten zusammengeschlossen, die Lust hatten, anspruchsvolles Kino zu zeigen und ihre Mitstudenten dafür zu begeistern. Am 20. Mai 2008 flackerten dann zum ersten Mal Bilder über die HS 7-Leinwand. Bereits im Juli ist unsere kleine Gruppe, bestehend aus Studenten der verschiedensten Fachrichtungen, zur Hochschulgruppe aufgestiegen. Seitdem sind wir stetig gewachsen und können uns über konstante Publikumszahlen freuen. Generell arbeiten wir mit der Unifilm Agentur in Göttingen zusammen, durch deren Beratung und Unterstützung schließlich ein reibungsloses Abwickeln ermöglicht wird. 

Unsere Auswahl reicht von Kinoklassikern bis hin zu aktuellen Filmen, die ästhetischen, kulturellen und künstlerischen Ansprüchen genügen. Dabei versuchen wir, für jeden Geschmack etwas im Programm zu haben und Eure Wünsche zu berücksichtigen.

Falls Du auch Lust auf Organisation und Kino in einem hast und gleichzeitig noch unter netten Leuten sein willst - Du bist jederzeit herzlich willkommen, bei uns mitzumachen!